Professionelle Zahnreinigung für Schüler, Studenten und Azubis

Sehen Ihre Zähne trotz täglich gründlicher Zahnpflege nicht wirklich strahlend aus? Reagieren Ihre Zahnhälse empfindlich oder fühlt sich Ihr Zahnfleisch nicht wirklich gesund an? Leiden Sie vielleicht unter Mundgeruch?

Was sind die häufigsten Ursachen?

Die Ursache hierfür sind meist Bakterien im Zahnbelag. Die Bakterien finden im Zahnbelag optimale Wachstumsbedingungen und können sich sehr schnell vermehren. Viele Bakterien in der Mundhöhle sind sehr nützlich. Bestimmte Arten bilden jedoch in kurzer Zeit einen fest haftenden Zahnbelag (Plaque). Denn bei aller Gründlichkeit: Alle Ablagerungen lassen sich nur schwer entfernen. Manche Stellen sind kaum mit Bürste oder Zahnseide zu erreichen: Zum Beispiel die Weisheits- und Backenzähne, aber auch die Zahnfleischtaschen und die Zahnzwischenräume. Dort kann sich der Belag ansammeln und mit der Zeit zu Zahnstein verhärten.

Was können wir für Sie tun?

Werden die bakteriellen Zahnbeläge regelmäßig entfernt, vermindert das die Bakterienlast. Karies und Parodontitis haben kaum noch eine Chance. Auch allgemeinmedizinisch wirkt sich die Bakterienreduktion in der Mundhöhle positiv aus: Folgeerkrankungen wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen sowie Magen-Darmerkrankungen kann ebenfalls vorgebeugt werden.

Dies ist leicht nachzuvollziehen, bedenkt man, dass der Mund der Eingang zum gesamten Körper ist. Deshalb ist es schon für junge Leute besonders wichtig, durch eine wirksame Vorsorge (wie der professionellen Zahnreinigung) die Zähne im Idealfall dauerhaft belagfrei zu halten. Plaque und Zahnstein sehen also nicht nur unschön aus, sie schaden auch Ihren Zähnen und Ihrer Allgemeingesundheit.

Eine professionelle Zahnreinigungentfernt diese Ablagerungen.

Unser Angebot

Für Schüler, Studenten und Azubis bieten wir in unseren RZG-Zahnärte-Praxen in Herne-Mitte und Herne-Wanne, bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises, eine Intensivreinigung bereits für 50,- Euro an.

Was sollten Sie tun?

Probieren sie die professionelle Zahnreinigung bei uns doch einfach mal aus, und genießen Sie das Gefühl von neuer Frische im Mund, von glatten und sauberen Zähnen und gesundem Zahnfleisch.