FacebookView

Nutzen Sie hier die Möglichkeit, unverbindlich einen Termin bei uns anzufragen. Bitte füllen Sie das Anfrageformular aus – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen! Vielen Dank.

Um das Fenster zu schließen drücken Sie bitte “ESC” oder klicken Sie hier.

Anfrageformular

Datum / Uhrzeit

Persönliche Angaben

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ihr Zahnarzt im Herzen von Herne

Bahnhofstraße 38
44623 Herne

Mo- Fr 7:30 - 18:30 Uhr
Schmerzsprechstunde Mo-Fr 7:30 - 8:30 Uhr
(Bitte melden Sie sich telefonisch an)

Ihr Zahnarzt im Herzen von Wanne-Eickel

Overhofstraße 7
44649 Herne

Mo | Di | Do 8:00 - 12:30 & 13:00 - 18:00 Uhr
Mi 8:00 - 13:00 Uhr | Fr 8:00 - 12:30 Uhr
Schmerzsprechstunde Mo-Fr 8:00 - 9:00 Uhr
(Bitte melden Sie sich telefonisch an)

Kontaktformular

Professionelle Zahnreinigung in Herne

Unser Prophylaxe Konzept

In einem gesunden Mund leben mehr Bakterien als Einwohner in Europa. Die Zusammensetzung und Anzahl ist bei jedem Menschen anders und somit auch das Risiko Karies bzw. Parodontose zu bekommen. Ein gutes Prophylaxekonzept ist deshalb auf die jeweilige Ausgangssituation abgestimmt.

Gemeinsam halten wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch stabil. Sie selbst, indem Sie zu Hause mehrmals am Tag gründlich putzen, sich gesund ernähren und regelmäßig Zahnseide verwenden. Wir, indem wir Ihren Mund mindestens zweimal im Jahr genau unter die Lupe nehmen.

Übrigens: Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen, nehmen wir uns ganz besonders viel Zeit für Sie. Und Sie entscheiden, wann und wie wir die Behandlung durchführen.

Die Professionelle Zahnreinigung

Die PZR schafft das, was Sie leider selbst mit dreimal drei Minuten Putzen am Tag und fleißigem Verwenden von Zahnseide nicht ganz hinkriegen können: Sie reinigt die tiefen Zwischenräume der Zähne und sogar die Oberflächen der Zahnwurzeln.

Das wird bei einer PZR gemacht:

1. Risikobestimmung
Wesentliche Daten, wie Zahnfleischtaschentiefen, die Ernährungs- und Putzgewohnheiten, die Festigkeit der Zähne und andere Daten werden erfasst.

2. Paro-Status
Mit Hilfe einer innovativen Prophylaxe-Software errechnen wir, welche Maßnahmen wann und wie oft für Sie sinnvoll sind.

3. Intensive Tiefenreinigung
Wir entfernen die Beläge, die Sie zu Hause nicht selber entfernen können, auf sanfte Art und Weise.

4. Biofilm-Management
Der Parodontose verursachende Biofilm in den Taschen wird durch spezielle Maßnahmen für ca. 3 Monate inaktiviert.

5. Intensivhärtung
Zahnschützende Substanzen werden aufgetragen und können jetzt in den Zahn eindringen, da dieser zuvor speziell poliert wurde.

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung

Schutz vor Neuerkrankungen
Erhöhte Langlebigkeit von Füllungen, Implantaten und Zahnersatz
Mehr Ausstrahlung durch saubere gepflegte Zähne
Stärkung des Immunsystems

Ein Wort zu den Kosten

Wir berechnen nach Aufwand. Da wir großen Wert auf ein individuelles Konzept legen, werden der nötige Aufwand und die damit verbundenen Kosten vor der Behandlung besprochen.

Entsprechend dem sehr empfehlenswerten Buch „Zähne“ der Stiftung Warentest, liegen unsere Kosten trotz optimaler Ausführung mit durchschnittlich ca. 70% unter dem Bundesdurchschnitt.

Mittlerweile erstatten sogar einige gesetzliche Krankenkassen die Kosten der PZR zumindest teilweise. Aber ganz ehrlich: Diese Kosten halten sich in Grenzen. Vor allem im Hinblick auf die Wirkung.

Schwangerschaftsprophylaxe

Auch das zählen wir zu unseren Vorsorge-Leistungen. Wie könnten Sie sich anders, gesünder, ernähren? Wie tief sind Ihre Zahnfleischtaschen und bahnt sich womöglich eine Zahnfleischentzündung, eine Parodontitis, an?

Was ist während einer Schwangerschaft in Sachen Zahngesundheit zu beachten? Alles spannende, und vor allem wichtige Fragen. Wir beantworten sie. Und wissen Sie was? Sie dürfen uns auch noch tausend weitere Fragen rund um das Thema Mund und Zähne stellen. Denn dafür sind wir da.